Festprogramm Festschrift - Deutscher Schützenverein von 1864 e.V. Hameln

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Festprogramm zur 150. Wiederkehr des Stiftungstages der Vereinsfahne

Im Jahre 2014 feiern die "Deutschen Schützen" und ihre Frauen mit Freunden und lieben Gästen die 150. Wiederkehr des Stiftungstages der Vereinsfahne.

Der Auftakt fand am 1. März 2014 im Hotel Mercure - Hameln statt.
Die Einladung erfolgte unter dem Motto:

"Festlicher Auftakt zum 150jährigen"

Zu dieser Veranstaltung erhielten liebe Freunde des Vereins gleichzeitig eine Einladung. Mit einem Vortrag zum 150jährigen, Einlagen von Schützenbrüdern, einer Damenrede und einer guten Kapelle freuten wir uns auf einen erlebnisreichen Abend.

Am Freitag, dem 28.03.2014, starteten wir in unserem Schießheim Schliekers Brunnen ein Jubiläumsschießen. Eingeladen wurden auch Freunde unseres Vereins. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde ein besonderer Preis zu Ehren und Gedenken unserer verdienten Gründungsväter ausgeschossen.

Der Höhepunkt war unser Festakt im Lalu-Hefehof am Freitag, dem 23. Mai 2014.
An diesem Tag vor 150 Jahren fanden die Gründung und die Übergabe der Vereinsfahne von den Hamelner Damen statt. Es war ein würdiger Rahmen, gleichzeitig Höhepunkt des Jubiläumsjahres.


Unsere Festschrift zur 150. Wiederkehr des Stiftungstages der Vereinsfahne

kann hier heruntergeladen werden: Festschrift 2014
(bitte beachten Sie die längere Ladezeit, Dateigröße 4,46 MB)


Rechtliche Hinweise:
Die Texte auf dieser, allen übrigen Seiten sowie Gestaltung und Inhalt der anhängenden Festschrift unterliegen dem Urheberrecht des Deutschen Schützenvereins e.V. oder den namentlich genannten Personen, soweit dies gesetzlich möglich ist. Der Download ist zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch jedoch gestattet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü